Profil von DRAMAFELLAZ
Status
DRAMA die HOMEPage­ ist ONLINE ­xclusiv albu­m snippet ww­w.dramafella­z.com
Aktualisiert: 7 Jahr(en) zuvor
Tracks
Du musst JavaScript aktiviert haben um den Player zu sehen.
Bewerte dieses Mitglied
(0 von 5)
0 mal Probz gekriegt
Advertising
Account Statistiken
Username: DRAMAFELLAZ
Account Typ: Musiker
Mitglied seid:11.4.2010
Profilaufrufe:12031 Views
Aktualisiert:7 Jahr(en) zuvor
Freundesnetzwerk:23 Freunde
Profil
Freunde
 
Titelseite



BIOGRAFIE:

Die Gruppe Dramafellaz gründete sich im Jahr 1993. Die beiden Gründer Cold Uncle Cem und El Mero Mero waren damals bereits in anderen Gruppierungen aktiv.Mero war bei Str8 Poetry während Cem LeadRapper bei KDL war. Durch musikalische Differenzen (auch persöhnliche) in iihren eigenen Gruppen beschlossen sie zusammen was auf die Beine zu stellen.Dabei bemerkten sie schnell das die verschieden Styles gut harmonierten und man beschloss auch in Zukunft zusammen zu arbeiten. Das war die Geburtsstunde der Dramafellaz,von da an waren die beiden Künstler bestrebt ihr können auf diversen Bühnen (nicht nur in Berlin) zum besten zu geben.Genau das geschah und Dramafellaz wurde schnell ein Begriff in der Deutschen Hip-Hop Scene,leider gibt es kaum brauchbares Material aus dieser Zeit,da nur private Möglichkeiten für Aufnahmen genutzt werden konnten. Die Musikscene war noch nicht so sehr erpicht auf Rapmusik wie sie es z.b. heutztage ist und trotzdem gab es damals schon Knebelversuche diverser Majors,auf die man aber durch Absprachen mit einem Anwalt nicht eingegangen ist. Enttäuscht von dem was aus der Scene langsam aber sicher wurde,entschlossen sie sich zurückzuziehen und im privaten Bereich für sich und wohlgesinnte zu musizieren.Im Jahre 1999 wurde die gruppe durch Sirkane und im Jahr 2000 durch Big Haze um zwei weitere Mitglieder verstärkt.Durch die neuen Mitglieder kam zwar frischer Wind in die ganze Sache,doch die Lobby war durch längere Abwesenheit nicht mehr vorhanden. Deshalb ging man das Projekt eines Albums was man selbst produzieren und vermarkten wollte auch nur halbherzig an woran es letztendlich auch scheiterte.Im Jahre 2004 entschloss man sich die Struktur zu ändern,die gruppenarbeit die auf englischen Rap basierte wurde auf Deutschrap umgestellt.Nicht unbedingt wegen des finanziellen Aspektes,sondern wegen des grösseren,Publikums was in der lage wäre die texte zu verstehen. So konnte man auch die Möglichkeit nutzen,mit anderen künstlern zusammenarbeiten wie z.b. Deso Dogg,Samir Lee oder Gekko,die später auch Mitglieder von Dramafellaz wurden.Denn man war sich einig als Einheit mehr Dynamik und Potential in die Gruppe und ins Geschäfft einbringen zu Können um nochmal richtig anzugreifen. Zur Zeit wird an einem Album gearbeitet,welches schätzungsweise Sommer 2009 erscheinen wird,welches Ganxta und deutschen Standartrap miteinander kombinieren wird.