Forum


Willkommen in unserem Forum - Wir sehen das Du derzeit noch kein Mitglied unserer Community bist!
Wenn Du unserer Community gerne beitreten möchtest, kannst Du das hier tun!
Allgemeines Forum » Nachrichten & Medien

Wie Acta auch die Freiheit von Musikern einschränkt...

Themen: 14   Posts: 46
Wer in den letzten Tagen die Medien verfolgt hat, wird sicher nicht umhin gekommen sein die Aufregungen um das sogenannte Acta abkommen zu bemerken. Viele werdern sich dabei sicher nichts schlimmes denken. Aber vorsicht. hierbei geht es nicht einfach nur um eine neue Sinnlosigkeit unserer Lobbyisten, es ist vielmehr ein erster Schritt in die Zensur des Internet. Somit auch das Ende des internet wie wir es kennen.

Von den Verantwortlichen wird es als einfaches Mittel zur verhinderung von Produktpiraterie gehandelt aber es schneidet viel mehr in die Privatsphäre von Privatpersonen als man es sich überhaupt vorstellen kann,Portale wie Youtube, Twitter, Wikipedia, WikiLeaks, Plattformen wie Rapunited und sogar die kleiner Foren und Blogs können und werden in Zukunft davon betroffen sein. Es gibt den global Playern sogar die Möglichkeit einzelne Wörter und Texte zu schützen. Somit wird in zukunft nichteinmal die Nennung einer Marke wie z.B. *oogle  ohne entsprechende Lizenz möglich. Hällt man sich nicht daranmacht man sich strafbar. Als Privatperson kann die nichteinhaltung der "neuen" Gesetze zur Sperrung des Internetzugangs und zur Anzeige führen. Also ist die freie Meinung in Zukunft nur noch in geschlossenen Bereichen möglich.

Jedoch ist auch ein Teil von Acta die Kontrolle aller Daten die von einem Internetzugang versendet und empfangen werden. Das kann einfach nicht sein. Wir sind eine freie Welt in der die Meinung jedes einzelnen ebenso frei sein sollte. Akta wirkt dem aktiv entgegen und sorgt für eine totale Überwachung. Zensuren wie diese werden in komunistischen Ländern wie China seit jeher durchgeführt. Alle die sich nicht daran halten werden verschleppt oder grundlos in Gefängnisse gesteckt. Wollen wir eine solche Sittuation in unserem Land?

Was heisst Acta? - Anti Counterfeiting Trade Agreement   | zu gut deutsch das Anti Fälschungsabkommen des Handels.

Schaut euch das Video an und sagt uns eure Meinung. Jede Stimme Zählt!!




Wie kann man Acta verhindern? Macht euch bemerkbar. Schreibt hier das Ihr es nicht wollt. Geht auf die Strasse. Hier findet Ihreine Karte mit allen Orten wo gegen dieses Abkommen am 11.02.2012 demonstriert wird :

Karte mit Demos gegen Akta



tags:
Acta, Überwachung, Zensur, Meinungsfreiheit, Einschränkung, Markenschutz, Demo


Rap ist...     ...seit Ihr!!!



Moderatoren:Support, sy, SikkBoi